Donnerstag, 3. September 2015

Ich nähe mir das Alphabet ...(Rums)

Lang lang ist mein letzer Post her. An Ideen hat es nicht gemangelt, aber irgendwie war die Zeit nie da. Schließlich muß ich mir nicht nur einen Text ausdenken, sondern auch ein Thema, über das ich berichten möchte. Und für dieses Thema muß ich ja meist auch etwas tun...
Da ich nun wieder mehr Zeit habe, hat mich meine Nähmaschine auch schon wieder öfter gesehen. Also liegt es nahe, dass ich über meine Näherfahrung berichte.

Ich habe mir selbst eine Aufgabe auferlegt. Ich nähe mir das Alphabet. Natürlich nicht die einzelnen Buchstaben (vielleicht doch?), sondern Schnittmuster von A-Z.

Was für ein Zufall, dass ich gerade die "April Love" von liebedinge fertig genäht hatte. Das A ist also schon genäht.


Den dunkel- und hellblauen sowie beigen Canvas habe ich von Evli´s Needle. Den weiß gemusterten Stoff hatte ich noch zwischen meinen Stoffschätzen. Und das Gurtband habe ich bei Baender24.de entdeckt. Das ist Sicherheitsgurtband (wie im Auto). Dort gibt es tolle, knallige Farben. Und gar nicht teuer. Habe mir zur Probe erstmal blau und türkis (natürlich) bestellt. Aber ich werde dort sicher demnächst wieder vorbei schaun.

Und was kommt nach A?



Das Schnittmuster für diese Tasche habe ich mir selbst ausgedacht. Gewünscht war eine Tasche für den Strand. Was liegt also näher, als diese Tasche "Beach-Bag" zu nennen? 







Genäht habe ich sie aus gebrauchten Segel. Das bunte Segel ist ein Surfsegel. Ich finde, sie haben sich einen Gnadenbrot als Taschen verdient. Ausgeführt und gezeigt zu werden ist doch viel schöner, als im Stoffschrank zu versauern. Und vielleicht hat die Beach-Bag von ihrem Platz im Sand (in der warmen Sonne) einen Ausblick auf ihre Freunde auf den Segelbooten und Surfbrettern?!
Hier habe ich nun das türkisfarbene Gurtband verwerndet. Geschlossen wird die Tasche mit zwei KamSnaps an den Gurten. Innen habe ich zwei Segel zu Innentäschchen verarbeitet.

Und jetzt suche ich mir ein Schnittmuster mit C ;-)


Heute versuche ich wirklich mal, ob ich bei Rums mitfeiern kann.

PS: Dieser Post enthält Werbung...

1 Kommentar:

  1. Hallo! Die Taschen sind ja toll! Und die Idee mit dem Alphabet nähen find ich Spitze! Wo hast du denn die Segel für die Tasche her?Liebe Grüße Jani

    AntwortenLöschen